Volksschule Gröbming

Schuljahr 2017/18

Graztage 4. - 6.Oktober

Am Mittwoch machten wir uns auf dem Weg nach Graz. Viele Besichtigungen und Eindrücke begleiteten unseren Weg. Es war lustig, toll und anstrengend, Einige Bilder in der Galerie zeigen euch unsere Eindrücke. Die Schüler der 4.b Klasse erhalten noch Bilder von mir und von Ludovico.

Krippenbau 30.November

Am Donnerstag bastelte Stephans Mama mit uns eine Krippe aus Naturmaterialien. Alle waren mit Begeisterung dabei. Jede Krippe wurde ein wunderschönes Einzelstück. Herzlichen Dank auch an die helfenden Mütter.

Lego education 4. bis 7. Dezember

Nach unserem gemeinsamen Frühstück und der Adventkranzweihe im Turnsaal, wartete diese Woche ein weiterer Höhepunkt auf uns. Wir durften wieder mit lego education arbeiten und programmieren. Am ersten Tag einigten wir uns darauf uns  über die Blütenbestäubung schlau zu machen.

An einem anderen Tag durften wir uns ein Programm aussuchen. Alle waren mit Eifer, Spaß und Freude dabei.

Stodertag 16.3.2018

Am Freitag fuhren wir bei Regenwetter auf den Stoder. Gott sei dank schneite es oben. Nicole und Michael Kornberger hatten für uns einige Stationen aufgebaut. Zuerst gab es ein " Zipfelbobrennen". Danach durften wir in Gruppen ein Pistengerät besichtigen. Am lustigsten fanden die Kinder die Fahrt mit dem Skidoo.Anschließend ging es in die Rosemialm zur Siegerehrung.Bei Saft und Pommes fühlten wir uns pudelwohl.

Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich bei Familie Kornberger für den gelungenen Tag bedanken.

23. bis 27. April

Diese Woche war bei uns sehr viel los. Am Montag hatten wir einen Vortrag über cyber Mobbing. Am Dienstag besuchte uns Aiko von den Bergrettungshunden . Sie und ihr Herrchen zeigten uns was sie alles können.

Am Mittwoch und am Donnerstag besuchte uns Herr Doktor Luidold. Je 2 Stunden lernten wir das Wichtigste der Ersten Hilfe.

Alle diese Besuche in unserer Klasse waren sehr interresant und machten uns sehr viel Spaß.

Bilder dazu gibt es in der Bildergalerie.

Freiwillige Radfahrprüfung

Vom 12. bis 19. Juni  beschäftigten wir uns mit der Freiwilligen Radfahrprüfung. An 3 Tagen fuhren wir unter der Aufsicht von Eltern und Polizisten mit dem Rad unsere Runden. Mit jeder Fahrt wurden wir sicherer und besser.

Am 19. Juni werden wir die praktische Prüfung ablegen.

 

Kontakt

Tel.: 03685-22175
vs.groebming@aon.at

SCHULAUTONOME TAGE

Kundmachung der Schule
Auf Grund des Schulzeitgesetzes § 2 Abs. 5 SchZG 1985 bzw. § 2 Abs. 7 des Steiermärkischen Schulzeit-Ausführungsgesetzes werden der  27.10.2017,              der 3.11.2017 und der 30.04.2018 als schulfrei erklärt.

Vom Landesschulrat verordnete
Tage: 11.05.2018

             1.06.2018

 
Volksschule Gröbming

Volksschule Gröbming - Schulstraße 355 - 8962 Gröbming - Tel.: 03685-22 175 -  E-Mail: vs.groebming@aon.at - Impressum - Login