Volksschule Gröbming

Herzlich Willkommen in der 2a!

Aktuelles aus unserer Klasse:

Besuch auf dem Bauernhof

 

Im Frühling ist bei uns einiges los! Zuerst dachten wir uns Fantasiegeschichten  in Partnerarbeit aus und präsentierten sie im Erzähltheater den Kindern unserer Klasse. Zur Stärkung konnte unsere Kresse geerntet werden und wir ließen sie uns auf Butterbroten gut schmecken. 

Auch besondere Besucher hatten wir, zwei Löwenkopfkaninchen  ließen sich geduldig von uns streicheln und Leonie berichtete uns über die Haltung und Pflege dieser Tiere. Wir betrachteten echten Froschlaich und bauten mit unseren Lego-Kästen hüpfende, quackende Frösche.

 

Der Traum vom Fliegen

Im 2. Teil unseres Lego-Projekts bauten wir einen Hubschrauber, der durch eine Seilwinde Menschen und Tiere transportieren kann. Das Programmieren machte uns am meisten Spaß, sogar echte Hubschraubergeräusche und eine rote Warnlichtanzeige konnten wir einbauen.

 

Lego education: Unser 1. Tag mit MILO

 
 

Kontakt

Tel.: 03685-22175
vs.groebming@aon.at

SCHULAUTONOME TAGE

Kundmachung der Schule
Auf Grund des Schulzeitgesetzes § 2 Abs. 5 SchZG 1985 bzw. § 2 Abs. 7 des Steiermärkischen Schulzeit-Ausführungsgesetzes werden der  27.10.2017,              der 3.11.2017 und der 30.04.2018 als schulfrei erklärt.

Vom Landesschulrat verordnete
Tage: 11.05.2018

             1.06.2018

 
Volksschule Gröbming

Volksschule Gröbming - Schulstraße 355 - 8962 Gröbming - Tel.: 03685-22 175 -  E-Mail: vs.groebming@aon.at - Impressum - Login