Volksschule Gröbming

Schuljahr 2017/18

Am 11.September hat unser letztes Schuljahr in der Volksschule begonnen. Wir besuchen nun die 4. Klasse.Wir sind heuer 19 Schüler.(8 Buben und 11 Mädchen)

Vom 4. bis 6. Oktober werden wir schon nach Graz fahren. Wir sind schon aufgeregt und freuen uns sehr darauf.

In der ersten Schulwoche haben wir schon viel über Graz gehört und gelernt.

Graztage 4. - 6.Oktober

Am Mittwoch machten wir uns auf dem Weg nach Graz. Viele Besichtigungen und Eindrücke begleiteten unseren Weg. Es war lustig, toll und anstrengend, Einige Bilder in der Galerie zeigen euch unsere Eindrücke. Die Schüler der 4.b Klasse erhalten noch Bilder von mir und von Ludovico.

Krippenbau 30.November

Am Donnerstag bastelte Stephans Mama mit uns eine Krippe aus Naturmaterialien. Alle waren mit Begeisterung dabei. Jede Krippe wurde ein wunderschönes Einzelstück. Herzlichen Dank auch an die helfenden Mütter.

Lego education 4. bis 7. Dezember

Nach unserem gemeinsamen Frühstück und der Adventkranzweihe im Turnsaal, wartete diese Woche ein weiterer Höhepunkt auf uns. Wir durften wieder mit lego education arbeiten und programmieren. Am ersten Tag einigten wir uns darauf uns  über die Blütenbestäubung schlau zu machen.

An einem anderen Tag durften wir uns ein Programm aussuchen. Alle waren mit Eifer, Spaß und Freude dabei.

 

Kontakt

Tel.: 03685-22175
vs.groebming@aon.at

SCHULAUTONOME TAGE

Kundmachung der Schule
Auf Grund des Schulzeitgesetzes § 2 Abs. 5 SchZG 1985 bzw. § 2 Abs. 7 des Steiermärkischen Schulzeit-Ausführungsgesetzes werden der  27.10.2017,              der 3.11.2017 und der 30.04.2018 als schulfrei erklärt.

Vom Landesschulrat verordnete
Tage: 11.05.2018

             1.06.2018

 
Volksschule Gröbming

Volksschule Gröbming - Schulstraße 355 - 8962 Gröbming - Tel.: 03685-22 175 -  E-Mail: vs.groebming@aon.at - Impressum - Login