Volksschule Gröbming

Klassenseite der 4a

Herzlich Willkommen in der 4 a Klasse

Projekttage in Graz

Schon bald nach dem Schulanfang, begannen wir mit der Vorbereitung für unsere Projekttage in Graz.

Vom 3. - 5. Oktober hatten wir die Gelegenheit, die Landeshauptstadt der Steiermark genau kennenzulernen. Wir besuchten das Kindermuseum" Frieda und Fred", wir konnten den Schlossberg und die Grazer Innenstadt erforschen, das Zeughaus und das Opernhaus besichtigen und eine Führung am Grazer Flughafen genießen. Zwischen den Programmpunkten blieb immer wieder Zeit zum Spielen bei einem Spielplatz oder in der Ludothek von Ludovico. Herzlichen Dank an die Mitarbeiter von Ludovico, die uns in Graz begleitet und bestens unterstützt haben. Wir freuen uns, dass wir die Tage in Graz gemeinsam verbringen konnten.

Bilder von Graz gibt es in der Bildergalerie


 

Spaß im Schnee

Die guten Schneeverhältnisse machten es möglich, dass wir diesen Winter auch das Langlaufen versuchen konnten. Danke an Frau Stelcer, die uns auf der Loipe begleitete. Wir lernten die Grundbegriffe des Langlaufes kennen und hatten großen Spaß dabei.

Auch das Schifahren auf dem Stoder konnten wir sehr genießen. Vielen Dank an alle Eltern, die mit uns mitgefahren sind.

Bilder in der Bildergalerie

Bunter Schulalltag

Nach der Bewegung im Schnee meistern wir die Arbeit im Schulalltag wieder leichter.

Bilder in der Bildergalerie

 

Kontakt

Tel.: 03685-22175
vs.groebming@aon.at

SCHULAUTONOME TAGE

Kundmachung der Schule
Auf Grund des Schulzeitgesetzes § 2 Abs. 5 SchZG 1985 bzw. § 2 Abs. 7 des Steiermärkischen Schulzeit-Ausführungsgesetzes werden der  31.10.2016                   der 7.12.2016 und der 9.12.2016 als schulfrei erklärt.

Vom Landesschulrat verordnete
Tage:

26.05.2017

16.06.2017

 
Volksschule Gröbming

Volksschule Gröbming - Schulstraße 355 - 8962 Gröbming - Tel.: 03685-22 175 -  E-Mail: vs.groebming@aon.at - Impressum - Login