Volksschule Gröbming

Schuljahr 2016717

Wir besuchen nun schon die dritte Klasse. Wir sind gleich viele Schüler wie im Vorjahr.( / Buben und 11 Mädchen. Unsere Klassenlehrerin ist wieder Frau Perner Ulrike.

Hallo Auto

Bereits am 26. September kam der ÖAMTC zu uns. Jeder durfte einmal einen Bremsversuch mit dem Auto machen. Wir fanden das sehr toll.

Genussseminar

Am 13.Oktober kam Frau Andrea Mayer zu uns in die Klasse. Wir erfuhren viel über  Gemüse, durften es ertasten, kosten und Versuche machen.Am besten gefallen hat uns, dass wir viel kosten und schmecken durften.Der zweite Teil dieses Workshops findet am 19. Jänner statt.Da werden wir viel über unsere Milch erfahren.

In der Bildergalerie könnt ihr uns Beim Kosten und Schmecken anschauen.

Turnunterricht mit Ivett und Triin

Fast jeden Freitag kommen entweder Ivett oder Triin und turnen mit uns. Die Stunden mit Zumba waren lustig und sehr anstrengend. Wir freuen uns immer sehr auf diese Spiele im Turnsaal.

Langlauf

Botis Mama ging am Mittwoch(18.1.) mit uns zum Babylift und machte dort mit uns lustige Spiele auf Langlaufschiern.Das Wetter war sehr frostig, aber sonnig. Wie schwitzen trotzdem.Die Klasse war in zwei Gruppen ausgeteilt. Die zweite Gruppe durfte auf dem Hang mit dem Bob fahren. Nächsten Mittwoch tauschen wir die Gruppen.

Genussseminar Teil 2

Frau Andrea Mayer erzählte uns diesmal alles über die Milch. Beim " Butterschütteln" bekamen wir Armschmerzen. Dafür schmeckte die selbstgemachte Butter ausgezeichnet.

Am  Donnerstag dem 27. April durften wir zwei Stunden im Turnsaal Tennis spielen. Zwei Trainer zeigten uns die Grundbegriffe beim Tennis. Auch die Spiele und Wettspiele machten uns sehr viel Spaß.

Projekt: Unser Heimatort

Im Mai und im Juni besuchten wir viele Betriebe in Gröbming. Es hat uns allen sehr viel Spaß bereitet. Von fast allen Lehrausgängen haben wir Fotos gemacht. Ich habe alle Fotos auf einem Stick gespeichert und stehen allen SAchülern der Klasse zur Verfügung.

 

Kontakt

Tel.: 03685-22175
vs.groebming@aon.at

SCHULAUTONOME TAGE

Kundmachung der Schule
Auf Grund des Schulzeitgesetzes § 2 Abs. 5 SchZG 1985 bzw. § 2 Abs. 7 des Steiermärkischen Schulzeit-Ausführungsgesetzes werden der  31.10.2016                   der 7.12.2016 und der 9.12.2016 als schulfrei erklärt.

Vom Landesschulrat verordnete
Tage:

26.05.2017

16.06.2017

 
Volksschule Gröbming

Volksschule Gröbming - Schulstraße 355 - 8962 Gröbming - Tel.: 03685-22 175 -  E-Mail: vs.groebming@aon.at - Impressum - Login