Volksschule Gröbming

Hallo Auto

Am 26.9. besuchte uns Isabella, eine Dame vom Öamtc mit dem "Hallo Auto". Sie erklärte uns, dass ein Auto sehr lange zum Stehen bleiben braucht und dass das von vielen Faktoren abhängt. Jeder durfte dann selber das Bremsen probieren.

 

Lehrausgang in die PVA

Wir durften Aminas Papa Bernhard in der PVA besuchen und er führte uns durch dieses tolle Haus. Wir konnten uns die verschiedensten Behandlungen und Therapien für die Patienten anschauen und auch einige Dinge ausprobieren. Am Anfang spielte er ein tolles Spiel mit uns und zwar "1,2 oder3". Zwischendurch bekamen wir auch eine sehr leckere Jause! Es war echt ein toller und sehr interessanter Vormittag mit Bernhard. Vielen Dank nochmals dafür!! :-)

 

Genussseminar mit Andrea Mayer

Am 20. Oktober besuchte uns Andrea Mayer und machte mit uns ein Genussseminar. Zuerst versuchten wir Obst und Gemüse ohne zu sehen zu ertasten und zu fühlen. Sie hatte auch viele Kostproben für uns mit. Es war richtig spannend welche Geschmäcker es gibt und welche neuen wir auch herausgefunden haben. ;-)

 
 

Kontakt

Tel.: 03685-22175
vs.groebming@aon.at

SCHULAUTONOME TAGE

Kundmachung der Schule
Auf Grund des Schulzeitgesetzes § 2 Abs. 5 SchZG 1985 bzw. § 2 Abs. 7 des Steiermärkischen Schulzeit-Ausführungsgesetzes werden der  31.10.2016                   der 7.12.2016 und der 9.12.2016 als schulfrei erklärt.

Vom Landesschulrat verordnete
Tage:

26.05.2017

16.06.2017

 
Volksschule Gröbming

Volksschule Gröbming - Schulstraße 355 - 8962 Gröbming - Tel.: 03685-22 175 -  E-Mail: vs.groebming@aon.at - Impressum - Login